Montag, 30. Juni 2014

Let´s ROCK

Ich war die Tage beim Tanztraining und man kam so ins Gespräch...
"Du nähst? Cool! Was nähst Du denn so?" "Och...so dies und das... und nach Wunsch..." 
"Echt? Dann habe ich da was für Dich..."


Ja, und was soll ich Euch sagen? Dabei ist was ganz Großartiges rausgekommen!
Sie wünsche sich für Ihre Tochter einen Wende-Wickelrock. World Wide Web -> ich komme...!!! Auf dem Blog von Melli "Verplüscht & Zugenäht" habe ich dann 
gefunden, wonach ich gesucht habe:

Der Wende-Wickelrock Midsommer!

Meine Tanzkollegin wollte den Rock in ganz bunten Farben haben und möglichst in 122/128. Diese kleine Frage musste ich vorher noch mit Melli -der Erstellerin des Schnittmusters - klären.
Nachdem ich mit Melli Kontakt aufgenommen hatte, bekam ich auch postwendend die Antwort, wie ich aus ihrem Schnittmuster für Erwachsene eine Verkleinerung hinbekommen könnte. 
Und so konnte ich mich an die Arbeit machen.
Etwas Erfahrung sollte man haben und der Rock ist auch nicht Rucki-Zucki fertig, aber das Resultat lässt nichts zu wünschen übrig!

Hier jetzt der Probelauf:


 Meine Tochter hat den Rock im Kindergarten bereits Probegetragen. Alle waren begeistert und probierten und testeten aus. 

Der Rock lässt sich dank der Kam Snaps auf beiden Seiten tragen. Deshalb ja auch Wende-Wickelrock. 
Die kleine Tasche lässt sich auch abnehmen. Sie kann auf beiden Seiten angeklipst
oder aber dank der Blende auch ganz weggelassen werden. Der Rock wächst mit und kann wenn die Knöpfe offen zu sehen sind mit Blind-Kam-Snaps (fertige Druckknöpfe) abgedeckt werden. 

Hier die Bilder im Detail: 






 






Mütter schwärmen auf mich zu, fragen mich wo ich diesen tollen Rock her habe und ob ich ihren Töchterns auch so etwas bezauberndes nähen könnte...
Mal sehen, wann ich es schaffe mir selber einen Rock zu nähen ;o) 
Ich wünsche mir ja schon so 3, 4 Stück für mich...
Dieser Rock ist so super!

Es werden noch weitere Bilder von anderen Exemplaren folgen!

Das ist ein ganz ganz ganz tolles Schnittmuster und ich lasse der Melli hier auf diesem Wege
viele Grüße und noch einmal ein Danke zu kommen!

Hier geht´s zu Mellis Blog "Verplüscht und Zugenäht"

(Klick auf die Schere)

Verplüscht und Zugenäht
 
 





Kommentare:

  1. Der ist einfach sooo klasse! Danke fürs verlinken! Liebs grüssli Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Dir vielen Dank für das tolle Schnittmuster, liebe Melli!
      Ich bin ganz verzaubert!!! Ich kann es Jedem nur ans Herz legen!
      LG, Meike

      Löschen